der Verein:

der Verein: 3 Räuber Initiative für kulturelle und soziale Projekte e.V. wurde Anfang 2020 in Bodnegg gegründet, wo er bis heute seinen Sitz hat.

das Team:

aktuelle Trainer*Innen:

Liv Knoche

arbeitet als selbständige Zirkusartistin und organisiert die Freizeiten und Kurse. Liv hat selbst im Kinder- und Jugendzirkus angefangen und danach an der Hochschule für Zirkus Codarts in Rotterdam studiert, seit ihrem Abschluss 2014 arbeitet sie als selbständige Artistin auf der ganzen Welt in verschiedenen Projekten. Neben ihrer Arbeit auf der Bühne gehört es für Sie dazu ihre Begeisterung für den Zirkus weiterzugeben. Außerdem ist sie anerkannte Zirkuspädagogin durch die BAG:

www.duotrapez.de

Jungteamer

was wären die Freizeiten und Kurse ohne sie? Unser Jungteamer sind Jugendliche, die einmal selbst teilnehmende Kinder bei den Freizeiten waren. Sie sind besonders engagiert, helfen wo sie können, und sind mit viel Einsatz dabei!

 

Ehrenamtliche

was wäre ein Verein ohne die ganze Ehrenamtlich Hilfe bei den Kursen, Zelt auf und Abbau, ihr seit Klasse, ohne euch gäbe es keinen Verein!

Tobias Willasch

arbeitet als selbständiger Zirkusartist und kümmertsich um die Organisation und Werbung im Verein. Tobi hat selbst im Kinder- und Jugendzirkus angefangen und danach an der Zirkusschule Codarts in Rotterdam studiert, seit seinem Abschluss 2014 arbeitet er als selbständiger Artist auf der ganzen Welt in verschiedenen Projekten. Neben seiner Arbeit auf der Bühne gehört es für ihn dazu, seine Begeisterung für den Zirkus weiterzugeben.
Außerdem ist er anerkannte Zirkuspädagoge durch die BAG:

www.duotrapez.de

bei früheren Projekten dabei:

Salome Dietz

macht Zirkus seit Sie laufen kann und Unterrichtet aktuell immer Freitags in Bodnegg.

 

Doris Heine

ihr gehört das Gelände in Baltersberg, sie unterstützt seit Jahren viele soziale und kulturelle Projekte die auf dem schönen Gelände stattfinden. Außerdem ist sie Liv´s Mama und auch schon deshalb Zirkus begeistert. Als sie 2006 über ein Zirkuszelt „stolperte“ zögerte sie nicht, nun steht für 3 Monate im Sommer das schöne rot blaue Zirkuszelt. Für die Zirkusfreizeiten unterstützt sie uns mit leckeren Käsemakaronie, dem besten Salatsoßenrezept, kilometerweitem Rasenmähen und vielem mehr ohne sie im Hintergrund wäre die Freizeit einfach nicht möglich

 

Remi Lebocey

geboren in Frankreich entdeckte dort seine Begeisterung für Zirkus und studierte im selben Jahrgang wie Liv & Tobi an der Zirkusschule in Rotterdam Codarts. Remi ist ein Multi Talent, neben seinen Akrobatischen Fähigkeiten, spielt er mehrere Instrumente, Jongliert, Tanzt und spricht 5 Sprachen, darunter auch schon eine bisschen Deutsch. Er unterstützt uns imme bei den Freizeiten mit seinem Fachwissen und seinen Humor.

Carina Zimmermann

aufgewachsen in Bodnegg und Amtzell verbrachte Carina schon als Kind viele Zirkusprojekte in Baltersberg. Carina schloss 2019 erfolgreich die Artistenschule in Geschwend mit dem Schwerpunkt Trapez und Kontakjonglage ab. Im Anschluss besuchte sie die Zirkusschule in Turin in Italien, die sie 2021 mit dem Schwerpunkt Strapaten abschloss. Im Anschluss begann sie eine Physiotherapie Ausbildung in Friedrichshafen. SIe ist am Helfen und Unterrichten wann immer es zeitlich möglich ist.

Johannes Mach

in Achen aufgewachsen begeisterte er sich früh für Sportakrobatik. Johannes schloss 2021 die Zirkusschule in Gschwend mit der Disziplin Trapez ab. Seit 2021 studiert er Zirkus an der Hochschule der Künste Fontys in den Niederlanden. Umso mehr freuen wir uns hin und wieder einmal Zeit hat uns bei der Freizeiten zu unterstützen. Denn Johannes hat er eine unglaubliche Geduld, erklärt, räumt auf, spielt und motiviert Kinder und Team jeden Tag auf neue.

Clara Prieto Boix

ist in Barcelona aufgewachsen, sie studierte in der gleichen Klasse wie Liv & Tobi in Rotterdam. Ihre Spezialisierung ist das Vertikalseil und der Chinesische Mast. Nebenbei tanzt und steppt Clara. Was wir besonders an ihr Lieben ist ihr Humor, ihre feine Art und ihre kreativen Ideen. Clara hat uns schon bei einer Freizeit als Spezialistin für Vertikaltuch unterstützt!

Paula Pinto Dendi

lebt in Barcelona und ihre Spezialdisziplin als Artistin ist Handstand und Akrobatik. Sie unterstütze uns bei einer der letzten Freizeiten.

 

Nina Afflerbach

war selbst eine der ersten Teilnehmerinnen bei der aller ersten Zirkusfreizeit in Baltersberg 2003, zusammen mit Liv. Neben ihrer Begeisterung für Zirkus liebt Nina alles was mit Sport und Bewegung zu tun hat. Nach ihrem Sport Studium in Köln leitet sie verschiedene Zirkus AG´s an Schulen und Kurse für die Zirkusakademie in Friedrichshafen. Außerdem studiert sie Grundschullehramt.

Gracia & Mateu

kommen beide aus Mallorca, sie studierten in der gleichen Klasse wie Liv & Tobi in Rotterdam. Ihre Spezialisierungen sind die Partnerakrobatik, Hutjonglage und Tanz. Die beiden waren Trainer bei einer der letzten Freizeiten, vielen Dank ihr zwei!

www.ciamanipulats.com